öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

 geöffnet 19:00-21:00 Uhr, am 1. Freitag/Monat

telefon
blockHeaderEditIcon
Logo
blockHeaderEditIcon
Logo gesundheits-Netzwerk Limburg-Weilburg
menu
blockHeaderEditIcon

„Gesundheit gibt es nicht als Fertiggericht!“


Ein Fertiggericht zeichnet sich dadurch aus, dass wir es nicht zubereiten müssen, wir müssen es nur erwärmen und können es genießen.
Um unsere Gesundheit dauerhaft genießen zu können, sieht das ganz anders aus. Ohne unser Zutun werden und bleiben wir nicht gesund.

 

Dieses Zitat in der Überschrift erinnert dich daran, dass jeder für seine Gesundheit und seine Krankheiten selbst zuständig ist.

Die Verantwortung dafür kannst du keinem Arzt, keinem Heilpraktiker oder Therapeuten übertragen. 


4 Fakten über die es sich lohnt ernsthaft nachzudenken!

  1. Die medizinische Forschung schreitet immer weiter voran, doch die Menschen werden immer kränker. Warum?
     
  2. Viele gesundheitliche Defizite durch Fehlannahmen bei Bewegung und Ernährung treten erst nach vielen Jahren, ja erst nach Jahrzehnten auf.
     
  3. Nebenwirkungen bei vielen Medikamenten sind kein notwendiges Übel einer Therapie, sondern stellen die eigentlichen Hauptwirkungen dar.
     
  4. Etwa achtzig Prozent aller Krankheiten sind vermeidbare, vom Lebensstil abhängige Zivilisationskrankheiten!


Es ist allein Deine Entscheidung, sich allein auf einen Arzt zu verlassen oder sich durch Wissen aus Büchern, mit Fach-Vorträgen, Kursen, Seminare, Webinare und Workshops selbst eine Meinung zu bilden. Eine Meinung darüber, ob eine empfohlene Therapie die beste Wahl ist, oder ob es eventuell eine Alternative gibt, die Du mit Deinem Arzt besprechen kannst.

Auch eine begleitende, alternative Behandlung / Maßnahme zur ärztlichen Therapie kann für die Verbesserung des Gesundheitszustandes mitentscheidend sein!

Zum Beispiel bei Krebs, Depressionen, Arteriosklerose,  Arthritis, Arthrose, Asthma bronchiale, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck (Hypertonie), Brustkrebs, Darmkrebs, Diabetes mellitus, Erektionsstörung, Haarausfall, Herzinfarkt, Migräne, Multiple Sklerose (MS), Osteoporose, Prostatakrebs, Reizdarm-Syndrom, Rheuma, Schlaganfall, Schuppenflechte (Psoriasis), Übergewicht (Adipositas) u.a.   


Im Hinblick auf die eigene Gesundheit wünschen wir Dir, jederzeit eigenverantwortlich und aktiv tätig zu sein/ zu werden – ein Leben lang.

Hole Dir rechtzeitig das Wissen aus unserem Gesundheits-Netzwerk, um erste Krankheits-Symptome bereits vorbeugend zu vermeiden.

Jeder von uns kann aktive Gesundheitsvorsorge betreiben, indem er auf einen gesunden Lebensstil achtet, zu dem auch Entspannungs-, Wellness- und Fitnessprogramme und wichtige Weiterbildungen gehören.


Zu allen regionalen Weiterbildungen und Veranstaltungen im Landkreis Limburg-Weilburg …
 

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*